Domain Umzug von Strato zu All-Inkl.com

Zunächst möchte ich allen Besuchern recht herzlich für Ihre Geduld danken. Donnerstags habe ich noch aktiv auf meiner Homepage arbeiten können und Freitags wurde mir von meiner Tochter und meiner Nachbarin mitgeteilt, dass Strato nun ein Baustellenschild auf meine Homepage online gesetzt hat.

Mehrere Anrufe wurden von Strato damit abgetan, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist und meine Homepage wohl nicht mehr verfügbar wäre. Nach meinen Recherchen musste ich feststellen, dass das Zurückspielen meiner Backups (aus den letzten 3 Jahren) keine Besserung brachte.

Mein ausdrücklicher Dank gilt Patrick Wagner, der mittels FTP auf die Homepage zugegriffen hat und das Problem beim PHP entdecken konnte Strato hatte wohl diesen Dienst vorübergehend für meine Page deaktiviert. Weitere Telefonate mit Strato wurden sehr unschön, da die Mitarbeiter teilweise nicht der deutschen Sprache mächtig waren, und sich anhand einer Frageliste durchwurchtelten, die allerdings immer zum gleichen Ergebnis führte, dass angeblich bei Strato alles in Ordnung ist und ich meine Homepage einfach neu uploaden sollte. Dies habe ich ohne Erfolg sicherlich 20 fach versucht.

Nach 5 Tagen an denen ich sicherlich 20 Telefonate pro Tag mit Strato führte, habe ich dann die Reisleine gezogen und alle Domains wie auch alle anderen Services von Strato auf All-Inkl umgezogen. Die Kollegen von All-Inkl.com haben mich wirklich gut unterstützt und alle Einstellungen für mich vorbereitet, so dass ich nach 8 Tagen mit der Homepage wieder online sein konnte. Vielen Dank an die guten Support Mitarbeiter der Firma „All-Inkl.com“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert